Das sagt die Fachpresse über Club Rakuten

Club Rakuten – Vor gut zwei Wochen sind wir mit dem neuen Endkundenangebot „Club Rakuten“ gestartet und vereinigen seitdem alle in Deutschland verfügbaren Rakuten Services unter einem Dach: Videostreaming, Messaging und Shopping mit nur einem Login und dabei überall Superpunkte sammeln und einlösen – das sind nur einige der vielen Vorteile für Kunden mit Club Rakuten.

Das Beste für unsere Händler dabei: Es entstehen keine zusätzlichen Kosten, denn die Versand- und Rücksendekosten sowie auch die 5-fachen Superpunkte, die wir jedem Club Rakuten-Kunden für weitere Einkäufe zur Verfügung stellen, übernehmen wir. Dazu ist jeder Shop ab sofort Teil des Rakuten Ökosystems, das Kunden überzeugt und bindet.

Dieser Schritt ging auch an der  E-Commerce-Fachpresse nicht unbemerkt vorbei. Wir haben die besten Zitate der letzten Woche für Sie zusammengefasst:

t3n

http://t3n.de/news/rakuten-club-prime-programm-877154/

„Rakuten schafft es hier ein Bonusprogramm zu schnüren, das regelmäßig wiederkehrenden Rakuten-Kunden echten Mehrwert bietet“

„Eine Wachstumsexplosion dürfte nicht gleich zu erwarten sein, aber eine positive Auswirkung auf das Handelsvolumen auf dem Marktplatz wird auf jeden Fall nicht ausbleiben.“

Internetworld

https://www.internetworld.de/e-commerce/rakuten/rakuten-startet-treueprogramm-in-deutschland-1434729.html

„Anders als bei Amazon ist jeder Händler, der auf dem Marktplatz von Rakuten seine Waren verkauft, automatisch Club Rakuten Händler. Den Verkäufern entstehen durch das neue Kundenprogramm keine zusätzlichen Kosten.“

Onlinehändlernews

https://www.onlinehaendler-news.de/handel/allgemein/30370-rakuten-startet-premium-angebot.html

„Erfreulich ist in jedem Fall, dass Rakuten seinen Händlern durch das neue Programm keine zusätzlichen Kosten aufdrückt.“

Neuhandeln

https://neuhandeln.de/grosses-investment-rakuten-will-mit-club-programm-punkten/

„Im Vergleich zu „eBay Plus“ wirkt der „Club Rakuten“ daher attraktiver – auch weil beide Programme mit 19,90 Euro im Jahr gleich viel kosten, Club-Mitglieder bei Rakuten im Gegensatz zu Plus-Kunden von eBay aber eben alle Produkte ohne Porto erhalten. Auch den Vergleich zu „Amazon Prime“ muss Rakuten nicht scheuen.“

Etailment

http://etailment.de/news/morning_briefing/Morning-Briefing-Amazon-Flex-startet-in-Berlin-Lidl-Rakuten-Adidas-Black-Friday-Whole-Foods-Sainsburys-Kohls–20906

„Rakuten möchte auch ein wenig Prime-Feeling bieten und sortiert seine Satelliten nun in den „Club Rakuten“. Für 19,90 Euro jährlich gibt es kostenlosen Hin- & Rückversand, mehr Superpunkte auf alle Einkäufe, Rakuten.tv und exklusive Shopping-Aktionen.“

Versandhausberater

„Ein 200-Millionen-Werbedeal mit dem FC Barcelona, ein neues Tarifmodell für professionelle Händler, Kooperationen mit Großhändlern wie Alternate – der Online-Marktplatz Rakuten will es noch einmal richtig wissen und zum großen Player in Deutschland aufsteigen.“

 

Mehr zum Club Rakuten gibt es hier:

Jetzt informieren!